Potsdamer Konferenz für Nationale Cybersicherheit 2024
Am 19. und 20. Juni 2024 geht’s ums Ganze: In Potsdam treffen sich hochrangige IT-Spezialisten und Verantwortliche aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft, um einen Überblick über die „Nationale Cybersicherheit“ zu geben. Eine der größten, flächendeckenden Herausforderungen ist die rasante Entwicklung Künstlicher Intelligenz (KI). Über ihren Einfluss auf die IT-Security wird Elmar Geese, Vorstand von Greenbone, mit Dr. Christoph Bausewein (CrowdStrike), Dr. Sven Herpig (Stiftung Neue Verantwortung) und Dr. Kim Nguyen (Bundesdruckerei) auf dem Podium diskutieren.
- Zeit: Juni 2024; 13:45
- Ort: Hasso-Plattner-Institut, Potsdam, Prof.-Dr.-Helmert-Straße 2-3 (Campus Griebnitzsee)
- Thema: Wie verändert Künstliche Intelligenz die Cybersicherheitslandschaft?
- Moderation: Dr. Sandra Wachter, University of Oxford
Die „Potsdamer Konferenz für Nationale Cybersicherheit“ findet am 19. und 20. Juni 2024 statt. Besuchen Sie uns gerne auf unserem Stand auf der Konferenz!
Anmeldung: https://hpi.de/das-hpi/bewerbung/2024/potsdam-cybersecurity-conference/
Andreas Bergler hat über Kommunikation und die Struktur ihrer Unendlichkeit promoviert. Neben seiner Tätigkeit in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit und Marketing war er über 20 Jahre im deutschen IT-Channel als Journalist und Chief of Service tätig – mit Fokus auf IT-Sicherheit in technischen, strategischen und kommerziellen Aspekten. Andreas liebt es, grammatikalische Strukturen zu erforschen, und ist leidenschaftlicher Eis- und Freiwasserschwimmer.